Mein Name ist Mirjam Angnes, ich bin 1973 im Saarland geboren.

Anfang 2004 habe ich mit der Ausbildung zur Kosmetikerin meinen Einstieg in den Beauty-Bereich begonnen ... und in den folgenden Jahren durch weitere Fortbildungen im Beauty-Bereich die Ausbildung zur examinierten Fach-Fußpflegerin und geprüften Nageldesignerin (HWK) und Massagetherapeutin erfolgreich abgeschlossen.

 

Bereits im Herbst 2005 wurde mir durch die Firma Promassage die Möglichkeit geboten, mich im Bereich der Erwachsenenbildung  (Massagen und Therapieverfahren) fortzubilden, welche ich genutzt habe.

 

Seit 2006 bin ich (nach anbieterinterner Ausbildung durch staatl. geprüfte Masseurin und Heilpraktiker) als selbständige Dozentin und Seminarleiterin bei der Firma Promassage in der Erwachsenenbildung bundesweit (Jülich, Hamburg, Leipzig, Ulm) tätig.

 

So konnte ich viel Erfahrung und Wissen sammeln im Bereich Erwachsenenbildung, Massagen, Präventionsmaßnahmen und Wellness. Gleichzeitig habe ich ein eigenes Kosmetikinstitut geführt, wodurch ich Praxiserfahrungen im Bereich Kosmetik, Massage, Fußpflege und Nageldesign sammeln konnte.

 

Seit 2008 biete ich als anerk. Bildungsträger d.d. Bez.-Reg. Köln zusätzlich Schulungen  in den verschiedenen Bereichen in meinen Räumlichkeiten sowie als live online (als Webinar) im Bereich Kosmetik, Fußpflege, Massagen, Nageldesign und weiteren Beauty- und Therapie-Anwendungen an. Auch bin ich anerkannter Weiterbildungsanbieter des ESF, bedeutet daß ich auch die Bildungsprämie sowie den Bildungsscheck abrechnen kann.

 

Die Firma Promassage habe ich dann im Jahr 2015 übernommen und erweitert. Ebenfalls im Jahr 2015 habe ich die HWK-Prüfung für Nageldesigner erfolgreich absolviert.

 

Im März 2016 kam die Firma Colibri Nails UG auf mich zu und ich wurde offizieller Schulungspartner.

 

Mitglied im Qualitätsverbund berufliche Weiterbildung der IHK Aachen wurde ich im November 2016.

 

Bei der Handwerkskammer Düsseldorf war ich im Jahr 2017 als offizielle externe Ausbilderin für Nageldesign tätig. Diese Tätigkeit wurde wegen vorübergehender Schließung der Abteilung zur Sanierungsmaßnahme durch die HWK Düsseldorf beendet.

 

Zertifiziertes Schulungszentrum der Firma Gustav Baehr GmbH wurde ich im März 2018, nachdem das Unternehmen auf mich zu kam und ich die Trainer-Schulung erfolgreich absolviert hatte.

 

Kontakt

Mirjam Angnes

 

Kutschstraße 37

(Zugang über die schmale Gasse zwischen Hausnr. 31+35)
52441 Linnich-Körrenzig

 

Telefon

+49 2462 90 484 24

mobil

+49 176 400 933 59

 

E-Mail schreiben

Besucher meiner Internetpräsenz seit 02.03.2012

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Die Inhalte auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Copyright © 2011 by Mirjam Angnes - Fachschule für berufliche Weiterbildung • Alle Rechte vorbehalten • All rights reserved